Über uns

Delta Klarierungs GmbH

Die DELTA Klarierung GmbH wurde am 01. März 1995 durch Karl Rosenbaum und Klaus Bielefeld als Hafenagentur in Hamburg gegründet.

Im Focus der beiden Kapitäne stand, den im Hamburger Hafen eintreffenden Schiffen einen umfassenden Service für alle Angelegenheiten zu bieten, die ein Hafenaufenthalt mit sich bringt. Besatzungen und Reedereien sollten von der Ortskenntnis und den Kontakten der einheimischen Unternehmer profitieren. Eben "Service rund ums Schiff".

Das jährliche Volumen der abgefertigten Schiffe konnte durch die langjährige Erfahrung der beiden Unternehmensgründer zu Land und auch zur See schnell ausgebaut werden, sodass mit Hendrik Grobe am 01. Oktober 2004 der dritte Mann ins Boot geholt wurde.

Zum 31.05.2008 verabschiedete sich der Gründer Karl Rosenbaum in den wohlverdienten Ruhestand. An seine Stelle in der Geschäftsführung trat Mathis Stolle.

Ende 2010 trat auch der zweite Gründer, Kapitän Klaus Bielefeld, in den Ruhestand.

Mittlerweile übernehmen wir die Klarierung von vielen namhaften, weltweit operierenden Reedereien und betreuen ca. 700 Anläufe pro Jahr.

Der Hamburger Hafen ist unser Zuhause!

Hintergrund-Bild: Jerzy Sawluk / pixelio.de